Halbmarathon bereits ausgebucht

Marathon Deutsche Weinstraße wie immer sehr beliebt – schnell für Marathon und Duo-Marathon anmelden

 

Die Startplätze für den 11. Marathon Deutsche Weinstraße sind begehrt wie nie: Rund 2500 Athletinnen und Athleten haben sich bereits für den 15. April 2018 angemeldet. Der Halbmarathon ist sogar bereits – trotz Erhöhung des Teilnehmerlimits auf 1650 Personen – ausgebucht. „Wir freuen uns über diese große Resonanz“, sagt Marathon-Organisator Rolf Kley. „Ich glaube, so schnell waren die Plätze für den Halbmarathon noch nie vergriffen. Jetzt heißt es schnell sein, um sich noch seine Startnummer für den Marathon oder den Duo-Marathon zu sichern.“ Am Veranstaltungsvortag (14. April) starten außerdem wieder die Kinder- und Schülerläufe. Auch hier sind die Teilnehmerzahlen limitiert und daher empfiehlt sich eine frühzeitige Registrierung im Anmeldeportal.

Wer keinen Platz mehr für den Halbmarathon bekommen hat, für den empfiehlt die sportliche Leiterin Ute Turznik das Läuferforum auf der Homepage des Marathons Deutsche Weinstraße. Hier lässt sich ein Partner oder eine Partnerin für den Duo-Marathon finden, für den es aktuell noch Plätze gibt. Und selbst kurz vor Schluss gibt es dank der „Startnummern-Börse“ noch die Möglichkeit, einen Platz zu ergattern, wenn jemand aus Verletzungs- oder anderen Gründen seinen Lauf nicht antreten kann.

Anmeldung und Forum unter: www.marathon-deutsche-weinstrasse.de


(06.11.17)

 
 
Interaktiver Haushalt
Bürgerpreis 2016
Leitfaden Flüchtlingsbetreuer
Kreisvolkshochschule
Menschenrechte für die Frau
Rahmenvereinbarung
Partnerschaften