Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Verkehr wegen mehrerer Treibjagden beeinträchtigt

Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommt es in den kommenden Wochen wegen mehrerer Treibjagden in der Verbandsgemeinde Lambrecht und in Bad Dürkheim. An allen angegebenen Strecken wird jeweils die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf 30 Kilometer pro Stunde reduziert. 

Die nächste Treibjagd sorgt am Dienstag, 28. November, für ein Tempolimit in der Verbandsgemeinde Lambrecht auf der L499 von der Abzweigung zur L504 (Schmelzparkplatz) bis Johanniskreuz. Die Einschränkung dauert von 7 bis 13 Uhr. Genauso lange gilt das Tempolimit auf der L504 zwischen Elmstein und Waldleiningen. 

Von 12 bis 16 Uhr darf am Dienstag, 5. Dezember, auf der L499 von Johanniskreuz bis zur Ortslage Speyerbrunn und auf der B48 von Johanniskreuz bis zur Abzweigung der K58 in Richtung Iggelbach nicht schneller als 30 Kilometer pro Stunde gefahren werden. 

Der nächste Termin ist auf Bad Dürkheimer Gemarkung, und zwar am Donnerstag, 7. Dezember. Hier gilt die Tempo-Beschränkung von 7 bis 16 Uhr nahe der B37 zwischen Ruheforst und Jägertal.

Das hat das Verkehrsreferat der Kreisverwaltung mitgeteilt und bittet um Beachtung und vorsichtige Fahrweise.