Online Prämierung des STADTRADELN 2020-Wettbewerbs in Rheinland-Pfalz durch Ministerin Spiegel

Landkreis Bad Dürkheim erradelt die meisten Kilometer

 

Coronabedingt konnte die Siegerehrung der Stadtradelngewinner 2020 dieses Mal nicht persönlich stattfinden. Das Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forst Rheinland-Pfalz hat den Siegern jetzt online in einem Video gratuliert und die Sieger zu Wort kommen lassen. Ab sofort steht dies zur Verfügung (externer Link).

Mehr als 2500 Radelnde, 181 Teams, fast 600.000 Kilometer: Bei seiner zweiten Teilnahme am STADTRADELN 2020 hatte sich der Landkreis Bad Dürkheim mit seinen Radfahrerinnen und Radfahrern selbst übertroffen und mit dieser Leistung den Ersten Platz bezüglich der geradelten Gesamtkilometer in Rheinland-Pfalz belegt. 86 Tonnen CO2 konnten mit der Aktion STADTRADELN im Jahr 2020 eingespart werden (2019: 55 Tonnen).

Von 18. August bis 7. September gilt es auch dieses Jahr, möglichst auf das Auto zu verzichten „Danke an alle, die wieder mitmachen werden. Unser Ziel ist es natürlich, den Ersten Platz zu verteidigen und unsere Gesamtkilometer noch zu steigern“, motiviert Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld.


(11.06.21)

 
Informationen zu Corona
Mobilitätsatlas RLP
Abfall App

Europäische Union


Interaktiver Haushalt
Leitfaden Flüchtlingsbetreuer
Kreisvolkshochschule
Menschenrechte für die Frau
Rahmenvereinbarung
Partnerschaften




Diese Seite verwendet Cookies, um die Bereitstellung unserer Dienste zu optimieren.
Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.