Achtung: Betrugsversuch mit falschen Anrufen

Betrügerische Anrufe kommen nicht aus dem Gesundheitsamt

 

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bad Dürkheim warnt vor betrügerischen Anrufen. In den vergangenen Tagen wurden Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis von Personen angerufen, die behaupteten, beim Gesundheitsamt zu arbeiten. Anzeige bei der Polizei wurde bereits erstattet.

Das Gesundheitsamt weist daraufhin: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter melden sich mit Namen, wenn sie zum Beispiel Kontaktpersonen von Corona-Infizierten anrufen. Die Telefonnummer wird beim Anruf angezeigt. Namen und Nummern finden sich auf der Homepage der Kreisverwaltung. Bürgerinnen und Bürger können sich gerne vergewissern und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückrufen. Das Gesundheitsamt fordert im Übrigen kein Geld von den Angerufenen.


(28.05.20)

 
Informationen zu Corona
Abfall App

Europäische Union


Interaktiver Haushalt
Bürgerpreis
Leitfaden Flüchtlingsbetreuer
Kreisvolkshochschule
Menschenrechte für die Frau
Rahmenvereinbarung
Partnerschaften




Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
ok