Kita Niederkirchen ab Montag wieder geöffnet

Alle Corona-Testergebnisse negativ

 

Die Kindertagesstätte mit Hort in Niederkirchen kann ab Montag wieder öffnen. Das Gesundheitsamt des Landkreises Bad Dürkheim hatte gestern zur Sicherheit alle Kinder und Mitarbeiter/innen der Kita auf Corona getestet, nachdem am Mittwoch das positive Corona-Testergebnis einer Mitarbeiterin gemeldet wurde. Die Kita war gestern und heute geschlossen.

Da alle Testergebnisse negativ waren, kann die Kita am Montag wieder regulär öffnen. Die engen Kontaktpersonen der positiv getesteten Mitarbeiterin bleiben bis einschließlich 26. August zur Sicherheit in häuslicher Quarantäne, obwohl sie negativ getestet wurden, falls sie wider Erwarten doch Symptome entwickeln sollten. Dies sind 18 Kinder einer Gruppe und drei Mitarbeiter/innen. Die Quarantäne für enge Kontaktpersonen gilt 14 Tage nach dem letzten Kontakt mit einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person. 

Das Gesundheitsamt möchte sich bei allen Kindern, Eltern, der Kindertagesstätte und der Ortsgemeinde für die gute Kooperation bedanken.


(21.08.20)

 
 
Reiserückkehrer Covid-19
Abfall App

Europäische Union


Interaktiver Haushalt
Bürgerpreis
Leitfaden Flüchtlingsbetreuer
Kreisvolkshochschule
Menschenrechte für die Frau
Rahmenvereinbarung
Partnerschaften




Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
ok