- Aktuelles
- Bekanntmachungen
- Aktuelle Themen
- Gut zu wissen
- Projekte & Publikationen
- Bürgerservice
- Landkreis
Schulbuchausleihe: Rückgabe der Bücher bis 26. Juni
Bei den Schulen in Kreisträgerschaft – alle weiterführenden Schulen nach der Grundschule – regelt die Kreisverwaltung die Schulbuchausleihe. Alle Schüler und Schülerinnen, die im Schuljahr 2025/2026 an der Schulbuchausleihe teilgenommen haben, müssen ihre Schulbücher bis Freitag, 26. Juni, zurückgeben.
Die Rückgabe der ausgeliehenen Bücher erfolgt in den letzten beiden Schulwochen (in Ausnahmefällen auch schon früher) an den von der Schule bereits bekannt gegebenen Terminen. Auf dem Rücknahmeschein, der in den Schulen an die Schülerinnen und Schüler ausgeteilt wird, sind die zurückzugebenden Bücher aufgeführt.
Rückgabe mit Termin bei Kreisverwaltung möglich
Kann der Rückgabetermin in der Schule nicht wahrgenommen werden, können die Bücher direkt bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim, Referat Schulen und Sport (Bürozugang Professor-Otto-Dill-Straße 4a), ebenfalls bis spätestens Freitag, 26. Juni, 12 Uhr, abgegeben werden. Hierfür ist eine vorherige Terminabsprache nötig unter Telefon 06322/961-2309.
Eine Rückgabe der Bücher nach dem 26. Juni ist nicht mehr möglich und für bis dahin nicht zurückgegebene Bücher wird Schadenersatz gefordert.

