- Aktuelles
- Bürgerservice
- Landkreis
Gemeindeschwester plus stellt sich bei zwei Terminen in Dirmstein vor
Die Fachkraft Gemeindeschwester plus, Birgit Langknecht, stellt sich und ihre Arbeit bei zwei Terminen in Dirmstein vor.
Zuerst ist sie am Samstag, 7. November, von 10 bis 16 Uhr bei der Gesundheits- und Präventionsmesse in der Festhalle am Kellergarten. Zusammen mit dem Pflegestützpunkt wartet sie an einem Infostand auf die Besucherinnen und Besucher.
Am Mittwoch, 18. November, ist Langknecht beim monatlichen Generationen-Café in Dirmstein zu Gast. Die Veranstaltung findet im katholischen Pfarrheim, Hauptstraße 6/Zugang über Kolpingweg, in Dirmstein statt und beginnt um 14.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Veranstalter ist jeweils die Ortsgemeinde Dirmstein.
Gefördert werden die Fachkräfte Gemeindeschwester plus durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen, Familie und Jugend aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz. Wer mehr über die Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Informationen online unter www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester.

