Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Kreisverwaltung zwischen den Feiertagen geschlossen

Um sich den allgegenwärtigen Energiespar-Bemühungen anzuschließen, hat die Kreisverwaltung Bad Dürkheim nicht nur die Temperatur in ihren Gebäuden – mit Ausnahme der Schulen – auf die angewiesenen 19 Grad reduziert. Sie ist deshalb auch von Dienstag, 27., bis Freitag, 30. Dezember, geschlossen. Somit soll an und zwischen den Feiertagen von 24. Dezember bis 1. Januar der Energieverbrauch reduziert werden. Davon betroffen sind neben dem Haupthaus in der Philipp-Fauth-Straße auch alle Außenstellen und die Zulassungsbehörde.

Es gibt eine Ausnahme: Der Wertstoffhof in Friedelsheim ist von 27. bis 30. Dezember als einziger Wertstoffhof zu den regulären Öffnungszeiten anfahrbar. 

Für Förderung rechtzeitige Zulassung nötig

Eine Schließung zwischen den Feiertagen ist zum ersten Mal geplant, die Mitarbeiter der Verwaltung müssen für die vier Tage Urlaub nehmen oder Guthaben aufbrauchen, das sie auf dem Arbeitszeitkonto haben – also: Überstunden abbauen.

Da es bis Jahresende noch eine höhere Bundesförderung für elektrische Fahrzeuge gibt und für diese das Fahrzeug zugelassen sein muss, wird daran erinnert, dass die Zulassung nur noch bis einschließlich Freitag, 23. Dezember, möglich ist. Es besteht für Kunden zudem die Möglichkeit der internetbasierten Neuzulassung. Bei Rückfragen steht die Kfz-Zulassungsstelle gerne unter Telefon 06322/961-3300 zur Verfügung.