Magazine gestapelt

Seniorenwegweiser

Titelseite Seniorenwegweiser 2021

5. Auflage - 2021

Die Kreisverwaltung und der Seniorenbeirat des Landkreises Bad Dürkheim haben den „Ratgeber für Senioren“ aktualisiert und herausgegeben. Der Leitfaden versteht sich als Orientierungshilfe für ältere Menschen in den vielfältigen und oftmals komplizierten Fragen des Alter(n)s. „Als Landkreis ist uns das Wohlbefinden unserer Seniorinnen und Senioren ein Anliegen. Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen. Die Neuauflage dieses Ratgebers ist daher in enger Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat des Landkreises Bad Dürkheim entstanden. Mit der Neuauflage unserer Seniorenbroschüre möchten wir Ihnen verschiedene Hilfestellungen an die Hand geben. Sie enthält interessante Informationen für alle Seniorinnen und Senioren, ganz gleich, ob Sie noch fit und selbstständig sind oder Unterstützung brauchen“, erklärt Timo Jordan, Erster Kreisbeigeordneter. In der Publikation erhalten auch Familienangehörige wichtige Anregungen für die Betreuung ihrer Senioren zum Beispiel über Beratungsangebote sozialer Dienste, Tipps im Umgang mit Demenzkranken, Wohnen im Alter oder aktive Freizeitgestaltung. Erhältlich ist der Wegweiser in gedruckter Form unter anderem in der Kreisverwaltung Bad Dürkheim und allen Gemeinden.

Zum Seniorenwegweser "Älter werden & aktiv bleiben"