Pflegetreff „Ruhepol“ für Angehörige von Demenzkranken

An jedem dritten Mittwoch im Monat gibt es im Pflegestützpunkt Grünstadt, Vorstadt 3, den Pflegetreff „Ruhepol“ für Angehörige von Demenzerkrankten. Von 18 bis 20 Uhr können sich Angehörige von Demenzpatienten austauschen, fachlichen Rat und umfassende Information einholen, aber auch einmal lachen und sich eine Auszeit gönnen.

Denn die Pflege eines nahestehenden, demenziell veränderten Menschen ist eine seelisch und körperlich immens belastende Aufgabe, die alle Beteiligten häufig an die Grenze ihrer Belastbarkeit führt.

Der nächste Termin ist am Mittwoch, 21. Dezember. Weil es kurz vor den Feiertagen der letzte Treff in diesem Jahr ist, gibt es eine gemütliche Weihnachtsfeier. Weitere Informationen gibt es beim Pflegestützpunkt Grünstadt bei Doris Hoyer-Willy, Telefon 06359 8726-765, oder Anna Iljuschkina, Telefon 06359 8726-767.