Frühlingsspaziergang in Verbandsgemeinde Lambrecht

Seit einiger Zeit lädt Gemeindeschwester plus Elke Weller in vier Gemeinden der Verbandsgemeinde Lambrecht Seniorinnen und Senioren zu monatlichen Spaziergängen ein. Zum zweiten Mal kommt sie nun dem Wunsch nach, auch eine gemeinsame Aktion für alle Gemeinden zusammen zu gestalten.

Nach der ersten gemeinsamen Wanderung im Advent, bei der die Teilnehmer Wege außerhalb ihrer Gemeinde erkunden und Gleichgesinnte kennenlernen konnten, steht nun am Mittwoch, 10. Mai, um 14 Uhr der nächste Termin an. Treffpunkt ist der Parkplatz der Wolfsschluchthütte in Esthal.

Kurze oder lange Wegstrecke laufen

Vor Ort kann entscheiden werden, ob man sich eine kürzere oder eine längere Wegstrecke zutraut und sich jeweils einer der leitenden Personen anschließen. Am Ende der Wanderung findet ein gemeinsamer Abschluss an der Wolfsschluchthütte statt.

„Wer nicht mitlaufen kann, darf sich gerne direkt zur Hütte bringen lassen und einfach auf die Spaziergänger warten“, sagt Weller, die vor allem das gesellige Beisammensein in den Vordergrund der Veranstaltung stellen möchte. Es dürfen auch Liederbücher mitgebracht werden.

Ist jemandem der Hin- oder Rückweg zu weit, besteht die Möglichkeit, den von der Verbandsgemeinde Lambrecht zur Verfügung gestellten Bürgerbus zu benutzen. Eine Anmeldung für die Wanderung und die Mitfahrgelegenheit ist erforderlich bei Elke Weller, Telefon 06322/961-9127 oder per Email an elke.weller@kreis-bad-duerkheim.de