Im Pflegefall: Wohnraumgestaltung und Hilfsmittelversorgung

Immer mehr pflegebedürftige Menschen werden im häuslichen Bereich versorgt. Gerade bei Menschen mit demenziellen Veränderungen stellt das die Angehörigen vor besondere Herausforderungen. Eine geschickte Wohnraumgestaltung und Versorgung mit adäquaten Hilfsmitteln tragen hier maßgeblich zur Entlastung bei. Der Pflegestützpunkt Grünstadt bietet zu diesem Thema am Mittwoch, 17. April, von 16 bis 18 Uhr eine kostenfreie Infoveranstaltung mit einem Vortrag eines Mitarbeiters eines Sanitätshauses an.

Die Veranstaltung findet im ersten Stock im Pflegestützpunkt in der Vorstadt 3 in Grünstadt statt. Ein Aufzug ist vorhanden. Um Anmeldung wird gebeten bei den Pflegeberaterinnen des Pflegestützpunktes unter folgenden Telefonnummern: Doris Hoyer-Willy, 06359/8726-765, Silvia Meng, 06359/8726-766, Anna Iljuschkina, 06359/8726-767.