Magazine gestapelt

Läuft: Marathon Deutsche Weinstraße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Landkreis Bad Dürkheim!

Bei hoffentlich schönstem Frühlingswetter werden am Sonntag, 7. April, wieder die Laufschuhe geschnürt: Der Marathon Deutsche Weinstraße begeistert Sportfans aus nah und fern, wenn es entlang von Weinbergen von Bockenheim nach Bad Dürkheim und zurück geht. Die wichtigsten Infos rund um das Sportevent haben wir auf den Seiten 4 bis 7 zusammengefasst. Nicht nur für die Athleten, auch für die Zuschauer gibt es viel zu erleben!

Ein Erlebnis ist auch der Besuch der Offenen Arbeit in der Offenen Kreativ-Werkstatt Bad Dürkheim. Die feierte im vergangenen Jahr 50. Geburtstag und beschenkte die Besucherinnen und Besucher mit freiem Eintritt. Wie das die Stimmung bereicherte, erzählt die Leiterin auf Seite 8.

Dazu gibt es noch Tipps für Kreativ-Kurse bei der Kreisvolkshochschule (Seiten 8 und 9).

Und mit aufregenden Erlebnissen geht es weiter im Heft: Sei es für Physiotherapeuten am Kreiskrankenhaus Grünstadt (Seite 10), für jugendliche Musikerinnen und Musiker (Seite 11), für Radelnde (Seite 14) oder für Gäste auf dem Hambacher Schloss (Seite 19).

Außerdem stellen wir die neue Gleichstellungsbeauftrage für die Stadt Grünstadt und die Verbandsgemeinde Leiningerland vor (Seite 18), berichten über den Stand der Sanierung auf der ehemaligen Deponie Bruchhübel (Seite 17), informieren über die neuen Ranger für Naturschutz (Seite 23) und geben einen Ausblick auf die Bürgerpreisverleihung (Seite 25).

Übrigens: Dass die Pfalz eine lebenswerte Region ist, wissen wir alle. Und auch, dass sie perfekt für den Urlaub ist. Um dies noch bekannter zu machen, hat der Verein Pfalztouristik eine neue Strategie entwickelt. Was es damit auf sich hat, erzählt Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld im Interview auf Seite 21.

Bei diesen und allen weiteren Themen wünschen wir viel Spaß beim Lesen!

Ihr Kreisvorstand

Zur PDF