Kreistag, Informationssystem des Landkreises Bad Dürkheim

• Leistungsbeschreibung

Gremien des Landkreises Bad Dürkheim:

In den Landkreisen ist der Kreistag die Volksvertretung. Der Kreistag besteht aus den gewählten Mitgliedern des Kreistages und dem Landrat als Vorsitzenden.

Der Kreistag beschließt insbesondere über Satzungen, Haushaltsplan, Jahresrechnung, Übernahme freiwilliger Leistungen.

Für bestimmte Aufgabenbereiche kann der Kreistag zur Vorbereitung der Beschlüsse oder zu abschließenden Entscheidung Ausschüsse bilden.

Im Landkreis Bad Dürkheim wurden folgende Ausschüsse gebildet:
    Kreisausschuss, Bau- Umwelt- und Agrarausschuss, Krankenhausausschuss, Sozial- und Gesundheitsausschuss, Ausschuss für Öffentlichen Personennahverkehr, Wirtschaftsförderung und Fremdenverkehr, Werkausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Jugendhilfeausschuss, Schulträgerausschuss.

Darüber hinaus wurden u.a. folgende Beiräte eingerichtet:
    Beirat des Landkreises Bad Dürkheim für Migration und Integration, Frauenbeirat, Kreisseniorenbeirat

Bürgerinfoportal:

Hier finden Sie Informationen über Mandatsträger/innen des Kreistages sowie sämtlichen Ausschüssen und Gremien. Neben dem Sitzungskalender können Sie öffentliche Bekanntmachungen und Vorlagen sowie Sitzungsniederschriften einsehen:

www.buergerinfo-kreis-bad-duerkheim.de