Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Info-Veranstaltung zum Thema Hausnotrufsystem am 1. Juli

Mit dem Thema Hausnotrufsystem beschäftigt sich am Dienstag, 1. Juli, von 10 bis 12 Uhr eine Informationsveranstaltung der Fachkraft Gemeindeschwester plus Birgit Langknecht.

Im Büro der Gemeindeschwester plus in der Vorstadt 3 in Grünstadt referiert Christiane Acker, Seniorenberaterin bei den Maltesern darüber, wie Seniorinnen und Senioren dank eines Hausnotrufs länger sicher in den eigenen vier Wänden wohnen können. Die Veranstaltung richtet sich aber auch an Angehörige und alle Interessierten. Acker gibt nicht nur Tipps und steht für Fragen zum Thema zur Verfügung, sondern auch für eine individuelle Beratung der Besucherinnen und Besucher.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten bei Birgit Langknecht, Telefon 06322/961-9126 oder per E-Mail an birgit-langknecht@kreis-bad-duerkheim.de.

Gefördert werden die Fachkräfte Gemeindeschwester plus durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland- Pfalz. Wer mehr über die Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Informationen online unter www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester.