Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Erzählcafé in Ruppertsberg

Unter dem Motto „Kaffeeduft und Wortgenuss“ lädt die Fachkraft Gemeindeschwester plus Vera Götz am Dienstag, 2. Dezember, ab 14.30 Uhr zum Erzähl-Café in die Bücherei, Raiffeisenstraße 3, in Ruppertsberg ein. Das Thema des Nachmittags lautet „Kleine Wunder gibt es überall“.

„Erzählen und Zuhören verbindet und inspiriert. Darum ist das Erzähl-Café ein Ort, an dem sich Seniorinnen und Senioren aus ihrem Leben erzählen, gemeinsam lachen und sich kennen- und verstehen lernen können“, sagt die Gemeindeschwester. In gemütlicher Atmosphäre soll es in der Bücherei „einen respektvollen Austausch von Geschichten, Anekdoten und Gedanken“ geben.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, weitere Informationen gibt es bei Vera Götz, Telefon 06322&961-9125, per E-Mail an vera.goetz@kreis-bad-duerkheim.de oder beim Büchereiteam.

Gefördert werden die Fachkräfte Gemeindeschwester plus durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland- Pfalz. Wer mehr über die Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Informationen online unter www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester.