Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Wertstoffhof Grünstadt ab 1. April vorübergehend geschlossen

Der Wertstoffhof am Abfallwirtschaftszentrum Grünstadt (AWZ) ist von Mittwoch, 1. April, bis voraussichtlich Samstag, 2. Mai, wegen Bauarbeiten auf dem AWZ-Gelände geschlossen.

In dem Zeitraum wird die rund 5500 Quadratmeter große Fläche vor dem neuen Betriebsgebäude des Abfallwirtschaftsbetriebs (AWB) des Landkreises befestigt. Dafür muss zunächst ein entsprechendes Geländeprofil hergestellt werden, ehe der Unterbau mit Schotter entstehen kann. Danach wird die Fläche asphaltiert und steht dann den Mitarbeitenden des AWB als Parkplatz zur Verfügung. Außerdem dient die Fläche auch als Abstellraum für die 20 Sammelfahrzeuge des AWB.

Arbeiten im laufenden Betrieb nicht möglich

„Wir bitten um Verständnis für die notwendige, vorübergehende Schließung des Wertstoffhofs in Grünstadt. Aber im laufenden Betrieb wären die Arbeiten nicht möglich“, erklärt AWB-Werkleiter Klaus Pabst. Die anderen Wertstoffhöfe des Landkreises stehen den Bürgerinnen und Bürgern in dem Zeitraum wie gewohnt zur Verfügung. Infos zu deren Öffnungszeiten gibt es unter awb.kreis-bad-duerkheim.de.