Baumpflanzungen entlang der Weinstraße

Nach den Pflanzungen von Hochstämmen am Rehbach geht nun die Pflanzaktion über eine Geldspende der Sparkasse Rhein-Haardt in Höhe von 30.000 € weiter. Diese großzügige Spende an den Landkreis Bad Dürkheim wird für Baumpflanzungen an verschiedenen Standorten entlang der Weinstraße verwendet.

Im Bereich Ebertsheim wurden jeweils ein/e Rotbuche, Sommerlinde und Bergahorn gepflanzt.

Auch in Wachenheim wurde mit der Bepflanzung begonnen. In der letzten Woche wurden hier 20 Krachmandeln gesetzt.

Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld und Sparkassendirektor Andreas Ott weisen auf die besondere Bedeutung von Baumpflanzungen in Zeiten des Klimawandels hin. „Überall wo die Möglichkeit besteht sollten Bäume gepflanzt werden. Hierzu trägt die Sparkasse mit dem genannten Betrag bei.“