Neue Homepage

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Landkreis Bad Dürkheim!

Ein Internetauftritt, der die wichtigsten Infos übersichtlich bereitstellt und von allen Endgeräten einfach abgerufen werden kann: Das ist auch für eine Verwaltung heute ein Muss. Der Landkreis hat seine Webseite komplett überarbeitet und präsentiert sich für Sie ab sofort in einem neuen Design.

Auch auf unserer bisherigen Homepage waren alle wichtigen Infos zu finden. Aber sie war zugegeben etwas in die Jahre gekommen. Als wir sie vor mehr als zehn Jahren das letzte mal umgestalten ließen, dachte man noch kaum über die Darstellung auf Smartphones nach, was heute selbstverständlich ist. Die meisten von uns gehen häufiger mit dem Handy oder dem Tablet online und auch da muss eine Webseite gut aussehen. Unsere neue Seite verfügt über das inzwischen selbstverständliche „Responsive Design“, also einen Aufbau, der sich automatisch an das Endgerät anpasst.

Bei der neuen Gestaltung haben wir wert gelegt auf Klarheit und Übersichtlichkeit. Geblieben sind die typischen Kreisfarben Grün und Gelb. Neu ist zum Beispiel der Fußbereich der Seite, der auf jeder Unterseite gleich angezeigt wird: mit Kontaktmöglichkeit, Infos zu Barrierefreiheit oder Datenschutz und den Öffnungszeiten. Wie gewohnt, lassen sich alle Inhalte über die Suchfunktion finden, auf jeder Seite zu erkennen über das grüne Lupensymbol im Kopfbereich und das gelbe Lupensymbol am rechten Rand.

Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem neuen Internetaufritt und finden alle Informationen, die Sie brauchen. Wenn Sie etwas vermissen, freuen wir uns über Ihre Anregungen!

Ihr Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld