Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Kreisverwaltung zwischen den Feiertagen geschlossen

Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Kreisverwaltung mit ihren Außenstellen wieder geschlossen. Erreichbar ist die Kreisverwaltung zu regulären Öffnungszeiten bis Freitag, 22. Dezember, und dann wieder ab Dienstag, 2. Januar.

Ausnahmen bei den oben genannten Schließzeiten sind die Wertstoffhöfe. Der in Friedelsheim bleibt regulär zwischen den Jahren geöffnet (siehe auch awb.kreis-bad-duerkheim.de, Menüpunkt „Sammelstellen“).  Der Wertstoffhof in Esthal hat am Samstag, 9. Dezember, zum letzten Mal in diesem Jahr offen und ist im neuen Jahr am Samstag, 13. Januar, wieder erreichbar. Der Wertstoffhof in Haßloch und das Abfallwirtschaftszentrum in Grünstadt öffnen am Samstag, 23. Dezember, noch einmal und pausieren dann ebenfalls. Dort kann jeweils ab Dienstag, 2. Januar, wieder Material abgegeben werden.

Die Sammelstelle in Weisenheim am Sand nimmt ebenfalls nur noch am Samstag, 9. Dezember, Grünschnitt an. Sie öffnet am Samstag, 20. Januar, zum nächsten Mal. Die Grünschnittsammelstelle in Haßloch ist am Samstag, 16. Dezember, noch einmal offen. Hier ist der nächste mögliche Anliefertermin am Samstag, 13. Januar. Die Grünschnittsammelstelle in Bad Dürkheim ist im Dezember und Januar komplett geschlossen. Sie wird ab Februar wieder anfahrbar sein.