Seminar zur Nutzung von Android-Tablets/-Smartphones für Seniorinnen und Senioren

Die Gemeindeschwester plus Birgit Langknecht und Digitalbotschafter Manfred Müller bieten einen Kurs für Seniorinnen und Senioren an, die den Umgang mit Internet, Smartphone, Tablet und Co. lernen möchten: jeweils mittwochvormittags, fünf Termine, ab 19. April, jeweils von 10 bis 12 Uhr im Rathaus Gerolsheim.

Der Kurs ist für alle älteren Menschen, die sich gerne mit Internet, Smartphone, Tablet und Co. beschäftigen möchten, aber bisher nicht wissen, an wen sie sich wenden können. Es wird erklärt, wie sich die Geräte bedienen lassen, wie man im Internet etwas sucht, eine E-Mail verschickt oder mit Freunden und Verwandten über Videotelefonie kommuniziert. Digitalbotschafter und Gemeindeschwester plus helfen gemeinsam weiter. Der Kurs ist insbesondere für ältere Seniorinnen und Senioren gedacht, die sich bisher noch nicht mit dieser Technik beschäftigt haben.

Entsprechende Geräte stehen zur Verfügung, diese dürfen als Leihgeräte für die Dauer des Seminars zum Üben der erlernten Inhalte mit nach Hause genommen werden. Selbstverständlich können aber auch eigene Geräte mitgebracht werden. Es wird gebeten, die Veranstalter darüber bei der Anmeldung zu informieren.

Zielgruppe:

Seniorinnen und Senioren im fortgeschrittenen Alter mit keinen oder sehr geringen Vorkenntnissen im Bereich Tablet/Smartphone

Termine:

5 Vormittage (jeweils mittwochs)

19.04.2023, Pause, 03.05.2023, 10.05.2023, 17.05.2023, 24.05.2023

Zeit: 10 bis ca. 12 Uhr

Ort:

Rathaus Gerolsheim – Seniorenstube (ebenerdig)
Hintergasse 21
67229 Gerolsheim