Grünstadt: Bewegungstraining für Seniorinnen und Senioren

Ein kostenfreies Bewegungstraining für Seniorinnen und Senioren bietet die Fachkraft Gemeindeschwester plus Birgit Langknecht gemeinsam mit Kooperationspartnern ab sofort immer am vierten Donnerstag im Monat in Grünstadt an. Von April bis Oktober wird von 10.30 bis 12 Uhr an der Alla-Hopp-Anlage, In der Haarschnur, trainiert. Von November bis März finden die Übungseinheiten von 10.45 bis 12.15 Uhr in der Tanzschule Dauth, Südring 14, statt.

Der bisherige Termin des Angebots war am dritten Donnerstag im Monat. Seit geraumer Zeit bietet Birgit Langknecht zusammen mit Britta Blankenfuland, Bewegungsmanagerin des Landkreises Bad Dürkheim, und dem ehrenamtlichen Vertrauenscoach Rainer Wadlinger das Bewegungstraining an, für das aktuell wieder Plätze frei sind. Nächster Termin ist Donnerstag,  24. August.

Ziel ist es, das Herz-Kreislauf-System und die Muskulatur der Teilnehmenden zu stärken und die Beweglichkeit zu verbessern – und Spaß sollen die gemeinsamen Übungen natürlich auch noch machen. All das dient der Gangsicherheit und Sturzprophylaxe, denn wer sicher geht und steht, bleibt auch im Alter länger mobil und selbstständig.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Gemeindeschwester plus Birgit Langknecht, Telefon 06322/961-9126 oder 0151/18977185 oder per E-Mail an Birgit.Langknecht@kreis-bad-duerkheim.de oder bei Britta Blankenfuland, Telefon 0179/6645555.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Gemeindeschwestern plus im Landkreis gibt es ebenfalls online