Anmelden für Girls Day und Boys Day am 25. April

Immer noch gibt es vermeintlich typisch weibliche oder männliche Berufe. Dem wollen die Aktionstage Girls Day/Boys Day entgegenwirken, die in diesem Jahr am Donnerstag, 25. April, stattfinden. Auch die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Bad Dürkheim und der Stadt Grünstadt/VG Leiningerland, Christina Koterba-Göbel und Anna Kubicek, haben an dem Tag wieder Angebote organisiert, um Mädchen und Jungs Einblicke in bestimmte Berufe zu ermöglichen.

Interessierte Schülerinnen aus dem Landkreis können die neue Bürgermeisterin der Stadt Bad Dürkheim, Natalie Bauernschmitt, kennenlernen und Fragen rund um das Thema Frauen in der (Kommunal-)Politik stellen. Jungs können derweil einiges über die Arbeit als Erzieher in einer Kindertagesstätte oder auch die Physiotherapieabteilung des Kreiskrankenhauses in Grünstadt erfahren. Für die drei Veranstaltungen sind die Plätze begrenzt, eine Anmeldung per E-Mail an gleichstellung@kreis-bad-duerkheim.de (Bürgermeisterin/Erzieher) oder an anna.kubicek@gruenstadt.de (Kreiskrankenhaus) ist nötig.