Grips-Gymnastik jetzt auch in Lambrecht

Grips-Gymnastik, das neue Angebot der Gemeindeschwester plus, Elke Weller, hat jetzt auch in Lambrecht einen regelmäßigen Termin. Ab 11. März können sich Seniorinnen und Senioren an jedem zweiten Montag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Jugendzentrum Lambrecht, Friedrich-Ebert-Platz 3, treffen, um Gesellschafts- und Denkspiele auszuprobieren.

Denn das fördert laut Weller nicht nur das soziale Miteinander, sondern auch die geistige Fitness und die Motorik. „Spielen bringt Lebensfreude“ betont die Gemeindeschwester plus.

Bereits gestartet ist das Angebot in Frankeneck und Lambrecht. In Frankeneck findet die Grips-Gymnastik an jedem ersten Dienstag im Monat ab 14 Uhr in der „Kaffeestubb“ des TV Frankeneck statt, nächster Termin ist am Dienstag, 12. März.  In Weidenthal wird an jedem letzten Donnerstag im Monat von 10 bis 12 Uhr gespielt, und zwar im evangelischen Gemeindehaus. Hier ist der nächste Termin am Donnerstag, 29. Februar.

Für die Termine ist keine Anmeldung erforderlich. Wer möchte, kann eigene Spiele mitbringen oder Wünsche und Ideen äußern. Weitere Informationen gibt es bei Elke Weller unter Telefon 06322/961-9127 oder 0151/15288431 oder per E-Mail an elke.weller@kreis-bad-duerkheim.de.

Wer mehr über Veranstaltungen und Angebote der Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Infos online unter www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester.