Kreativer Basteltreff für Seniorinnen und Senioren

Zu einem kreativen Basteltreff lädt die Fachkraft Gemeindeschwester plus, Vera Götz, am Mittwoch, 13. März, von 14 bis 16 Uhr ein. Die Veranstaltung für Seniorinnen und Senioren findet im Gebäude der Christlichen Sozialstation, Thymianweg 2, in Bad Dürkheim statt.

Helga Matscholl, Inge Grittmann und Ingrid Wolf bieten den Teilnehmenden die Möglichkeit, aus Bastelmaterialien österliche Collagen, Vögel im Frühling oder Osterkarten herzustellen. „Mit gegenseitiger Unterstützung und Anregung gelingt in der Gemeinschaft so manche kreative Bastelei. Sie haben Lust schöpferisch tätig zu werden, aber keine Idee, was Sie basteln können? Dann lassen Sie sich von den Ideen dreier Seniorinnen inspirieren, die ich bei meiner Arbeit als Gemeindeschwester plus kennenlernen durfte“, sagt Vera Götz. Gemeinsam könne man schöpferische Quellen entdecken und etwas mit den eigenen Händen schaffen und gestalten.

Wer mitbasteln möchte, bringt Schere, Kleber und optional Lineal, Bleistift, Radiergummi und Papier, das gleich verarbeiten werden kann, mit.

Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bis Donnerstag, 7. März, erforderlich bei Vera Götz, Telefon 06322/961-9125 oder per E-Mail an vera.goetz@kreis-bad-duerkheim.de

Wer mehr über Veranstaltungen und Angebote der Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Infos online unter www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester.