LBM: Vollsperrung der B271 zwischen Kallstadt und Ungstein

Die B271 zwischen Kallstadt und Ungstein wird ab Montag, 24. April, voll gesperrt. Grund sind Arbeiten für die Fahrbahnerneuerung zwischen den Ortschaften. Die Arbeiten werden in Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen, voraussichtlich acht Wochen andauern. Eine örtliche Umleitung über die K 4, L 517 und die L 455 ist ausgeschildert. Das hat der zuständige Landesbetrieb Mobilität in Speyer mitgeteilt.

Zeitgleich erfolgen Umbauarbeiten an der Kreuzung B 271/L 516 bei Asselheim, die teilweise gesperrt ist. Hier soll durch den Umbau die Unfallhäufigkeit reduziert werden. Je nach Wetter dauern diese Arbeiten voraussichtlich zwei Wochen. Der Verkehr wird durch eine mobile Ampelanlage gesteuert.

Die Kosten für die Baumaßnahme an der rund 550 Meter langen Strecke und den Umbau der Abbiegespur belaufen sich auf rund 610.000 Euro. Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen um Verständnis.

Informationen zur Verkehrsführung können dem Mobilitätsatlas unter www.verkehr.rlp.de entnommen werden.