Klimaschutzkonzept wird öffentlich verabschiedet

Nach vielen Monaten der Planung und mehreren Bürgerbeteiligungen ist das Klimaschutzkonzept "Klimafreundliche Mobilität" des Landkreises Bad Dürkheim aktuell in der Fertigstellung und wird in einer Sondersitzung des Kreistags am Mittwoch, 19. Juli, um 14.30 Uhr im Ratssaal der Kreisverwaltung Bad Dürkheim verabschiedet. Die Sitzung ist öffentlich, Besucher*innen sind im Ratssaal willkommen und können online per Stream teilnehmen.  So besteht für Bürger*innen die Möglichkeit, sich direkt über das neue Klimaschutzkonzept zu informieren.

"Wir danken allen engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die gemeinsam mit uns im Kreishaus und online bei den Bürgerbeteiligungen am Konzept gearbeitet haben. Es kamen viele interessante und konstruktive Ideen zusammen, die das Klimaschutzkonzept nun bereichern", sagt Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld.

Der zunächst geplante Vorstellungstermin am Dienstag, 18. Juli, um 16 Uhr im Ratssaal der Kreisverwaltung entfällt daher. Alle Bürger*innen sind eingeladen, die öffentliche Kreistagssitzung zu nutzen, um das Klimaschutzkonzept kennenzulernen.