Bewegungstraining für ältere Menschen in Grünstadt

Das Bewegungstraining für ältere Menschen in Grünstadt und der Verbandsgemeinde Leiningerland geht weiter. Das Angebot der Gemeindeschwester plus Birgit Langknecht wird unterstützt von Britta Blankenfuland, Bewegungsmanagerin des Landkreises Bad Dürkheim, und dem ehrenamtlichen Vertrauenscoach Rainer Wadlinger. Ziel des Trainings ist es, das Herzkreislaufsystem und die Muskulatur zu stärken und die Beweglichkeit zu verbessern. Auch der Spaß und die Freude an der Bewegung kommt nicht zu kurz.

Gemeinsam trainiert wird einmal im Monat donnerstags von 10.30 bis 12 Uhr. Die nächsten beiden Termine am 9. Februar und 16. März finden noch in der Tanzschule Dauth, Südring 14, in Grünstadt statt. Danach geht es am 20. April, 25. Mai und 22. Juni raus auf die Alla-Hopp-Anlage, In der Haarschnur, in Grünstadt.

Das Angebot ist kostenfrei. Derzeit sind wieder Plätze für Seniorinnen und Senioren verfügbar. Nähere Informationen und Anmeldung bei der Gemeindeschwester plus Birgit Langknecht unter Telefon 06322/961-9126 oder 0151/18977185 oder per E-Mail an Birgit.Langknecht@kreis-bad-duerkheim.de