Gemeindeschwester plus stellt sich in Höningen vor

Zu einem Infonachmittag laden die Landfrauen Höningen und die Gemeindeschwester plus, Birgit Langknecht, am Mittwoch, 17. April, ab 15 Uhr ins Bürgerhaus Höningen ein. Rund eine Stunde lang berichtet Langknecht darüber, was ihre Aufgaben sind, bei was sie helfen kann und wie sie erreichbar ist. Nach dem Vortrag kann bei Kaffee und Kuchen geplaudert werden. Langknecht steht für Fragen bereit.

Die Angebote der Gemeindeschwester plus richten sich an ältere Menschen, die noch keine Pflege brauchen (kein Pflegegrad), aber sich in ihrem aktuellen Lebensabschnitt Unterstützung und Beratung wünschen. Eine kostenlose und individuelle Beratung ist auch bei den Seniorinnen und Senioren zu Hause möglich. Es geht um Prävention, die soziale Situation, Mobilität, Versorgung und Teilhabe an Veranstaltungen und Treffen. Ziel ist es, die Selbstständigkeit und Selbstbestimmung älterer Menschen möglichst lange zu erhalten.

Eine Anmeldung zu dem Termin ist nicht erforderlich.

Wer mehr über die Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Infos online unter www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester.