"Frühlingskino" mit Film "Eine Million Minuten"

Bereits zum dritten Mal veranstalten die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Bad Dürkheim und der Stadt Grünstadt/VG Leiningerland, Christina Koterba-Göbel, und Anna Kubicek, ihr „Frühlingskino“. Am Donnerstag, 21. März, wartet ab 18.45 Uhr der Film „Eine Million Minuten“ auf Zuschauer in der Filmwelt, Von-Ketteler-Ring 14, in Grünstadt.

Der Film stellt die Frage, ob eine Million Minuten wertvoller sind als eine erfolgreiche Karriere. Um das herauszufinden begibt sich die Familie 694 Tage – eben eine Million Minuten – auf die Reise ihres Lebens, sucht nicht nur nach alternativen Lebensmodellen, sondern hinterfragt auch angelernte Denkmuster, Traditionen und Normen.

Um Anmeldung per E-Mail an gleichstellung@kreis-bad-duerkheim.de wird gebeten. Der Eintritt kostet inklusive einem Glas Sekt zwölf Euro.