Infoveranstaltung zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung & Co. können interessierte Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, 19. März, in den Pflegestützpunkt, Langgasse 111, in Haßloch kommen. Die gemeinsame Veranstaltung von Lebenshilfe Bad Dürkheim, Betreuungsverein SKFM, Gemeindeschwester plus Vera Götz und dem Haßlocher Pflegestützpunkt dauert von 14 bis 16 Uhr, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Informiert wird über Vorsorgevollmachten und andere vorsorgende Verfügungen. Mit einer Vorsorgevollmacht können Erwachsene einen rechtlichen Vertreter selbst bestimmen, der dann im Ernstfall ihre rechtlichen Interessen vertreten kann. Dadurch kann die Einrichtung einer Betreuung vermieden werden. Ergänzt wird der Infonachmittag durch die Gemeindeschwester plus Vera Götz und Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunkts, die jeweils über Möglichkeiten der ambulanten Versorgung informieren und auf ihr Beratungsangebot hinweisen.

Termine zur individuellen Einzelberatung können im Nachgang vereinbart werden. Wer bereits eine Vorsorgevollmacht erstellt hat und diese öffentlich beglaubigen lassen möchte, hat vor Ort bei einer Vertreterin der Betreuungsbehörde der Kreisverwaltung die Möglichkeit dazu.