Online-Veranstaltung zum Equal Pay Day mit Autorin Helma Sick

Mit dem Equal Pay Day befasst sich am Donnerstag, 14. März, von 18 bis 19.30 Uhr eine kostenlose Online-Veranstaltung mit Helma Sick. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Bad Dürkheim, Christina Koterba-Göbel, mit Anna Kubicek, Gleichstellungsbeauftragte von Grünstadt/Verbandsgemeinde Leiningerland.

Der Equal Pay Day findet am 6. März statt und markiert symbolisch die statistische Lohnlücke zwischen den Geschlechtern in Höhe von derzeit 18 Prozent. Sick hat mit der früheren Familienministerin Renate Schmidt das Buch „Ein Mann ist keine Altersvorsorge“ herausgegeben, im Frauenhaus und später als Finanzberaterin für Frauen gearbeitet. Nachgegangen wird dem Thema, was Frauen selbst tun können und was von der Politik erwartet wird. Die Autorin liest aus ihrem Werk, anschließend steht sie für Fragen und zur Diskussion bereit.

Weitere Infos und Anmeldung per E-Mail an gleichstellung@kreis-bad-duerkheim.de oder an anna.kubicek@gruenstadt.de. Nach der Anmeldung wird der Link zur Online-Veranstaltung verschickt.