Magazine gestapelt

Frühjahrsputz für Garten, Haus und Seele

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Landkreis Bad Dürkheim!

Die Corona-Krise hat uns immer noch fest im Griff. In den vergangenen Wochen leider wieder mehr denn je. Doch der Impfstoff verspricht Hoffnung. In Rekordzeit hat der Landkreis Bad Dürkheim ein Impfzentrum aufgebaut. Informationen hierzu finden Sie auf den Seiten 12 bis 15.

Unseren Bürgerinnen und Bürgern steht – je nach Wohnort – außerdem das Impfzentrum in Neustadt zur Verfügung. Wir sind froh, Ihnen zwei so wohnortnahe Anlaufstellen bieten zu können. Auch wenn es abgedroschen klingt: Gemeinsam kommen wir durch diese Krise. Wenn wir uns weiter an die Maßnahmen halten und uns impfen lassen, wenn es für uns möglich ist.

Schon das letzte Frühjahr hat gezeigt: Die Corona-Zeit verleitet viele Menschen zum Putzen und Ausmisten. Ohnehin ist für viele der „Frühjahrs- putz“ Pflicht. In unserem Titelthema haben wir Ihnen Tipps für ein nachhaltiges Großreinemachen zusammengestellt – für Garten, Haus und Seele. Denn Entspannungstechniken sind momentan gefragter denn je. Gegen Stress hilft auch, sich kreativ auszutoben. Zum Beispiel mit der Offenen Kreativ-Werkstatt in Bad Dürkheim. In einer neuen Serie ist sie die erste, die wir als Außenstelle der Kreisvolkshochschule genauer vorstellen (Seite 11).

Außerdem im Heft: Überblick, was alles in den Abfallgebühren steckt (Seite 19), Neues von den Gemeindeschwestern plus (Seite 20/21), Zertifikat für nachhaltigen Tourismus an der Weinstraße (Seite 17) und vieles mehr.

Übrigens: Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Die Gleichstellungsbeauftragte

des Kreises bietet hierzu um 19 Uhr eine digitale Talkrunde mit

Frauen in Führungspositionen an. Informationen und Anmeldung unter

gleichstellung@kreis-bad-duerkheim.de

Kommen Sie gut durch diese Zeit und bleiben Sie gesund!

Ihr Kreisvorstand

Zur PDF