Kurs der Gemeindeschwester plus: Tablets und Smartphones nutzen

Seniorinnen und Senioren, die den Umgang mit Tablets und Smartphones mit dem Betriebssystem Android (keine Apple-Geräte wie iPhone oder iPad) lernen möchten, haben bei einem Kurs der Fachkraft Gemeindeschwester plus, Birgit Langknecht, und Digitalbotschafter Manfred Müller in Hettenleidelheim Gelegenheit dazu. Digitalbotschafter sind ehrenamtlich über ein Landesprojekt im Einsatz, um Seniorinnen und Senioren zu helfen, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden.

Der Kurs findet in vier Teilen immer mittwochs, 6., 13., 20. und 27. März, jeweils von 10 bis 12 Uhr im Sitzungssaal im Untergeschoss der Verbandsgemeindeverwaltung Leiningerland, Hauptstraße 45, in Hettenleidelheim statt.

Thematisiert wird, wie man die Geräte bedient, wie man etwas im Internet sucht, eine E-Mail verschickt oder mit Freunden und Verwandten per Videotelefonie kommunizieren kann. Für die Dauer des Seminars werden Geräte zur Verfügung gestellt, die auch zum Üben der erlernten Inhalte mit nach Hause genommen werden dürfen. Teilnehmer können eigene Geräte mitbringen.

Weitere Infos und Anmeldung bei Digitalbotschafter Manfred Müller, Telefon 06238/989939, oder bei der Gemeindeschwester Birgit Langknecht, Telefon 06322/961-9126. Es wird darum gebeten, eigene Geräte bei der Anmeldung zu erwähnen.

Wer mehr über Veranstaltungen und Angebote der Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Infos online unter www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester.